C-YOu hotel BLOG

Wir starten Elektrisch ins neue Jahr 2021

Hot News: Ladesäule für E-Autos geht an den Start

Es war nur eine logische Konsequenz, dass wenn wir schon unseren Strom selbst herstellen, wir diesen auch für eine Ladestation für E-Autos nutzbar machen. Somit können seit diesem Jahr Gäste und Besucher des C-YOU Hotel Chemnitz Ihre E-Autos mit frischem Saft tanken.

Direkt vor dem Hotel befinden sich nun 2 Parkplätze mit einer Ladesäule welche derzeit 11 Kilowatt die Stunde laden kann. Eine Erweiterung auf 22 Kilowatt ist jedoch in Arbeit. Der Preis der Kilowattstunde beträgt günstige € 0,40 / Kwh und wird über die Firma New Motion / Shell Recharge abgerechnet. Jedoch können auch Nutzer anderer Apps über Roaming an dieser Säule laden.

Den Elektrofirmen Elektro Jahn aus Frankfurt / Oder und Elektro Weise aus Wittgensdorf sowie der Firma Tautenhahn Pflasterer  aus Chemnitz / Euba danken wir recht herzlich für die kurzfristige und zuverlässige Fertigstellung des Projekts.